gebhard

Nach einigen Jahren Klavierunterricht entdeckte ich mit 15 Jahren meine Liebe zur Gitarre. Da die Schrummel-Gitarre bald langweilig wurde, legte ich mir eine gebrauchte Fender-Strat zu und versuchte mich an den Stücken der Rock-Größen.

Nach einigen Jahren Selbststudium stieg ich dann bei der Gruppe „Butterfly“ aus dem Raum Oberndorf ein. Wir spielten 4 Jahre lang alles querbeet von Tanzmusik bis Hardrock.

Danach spielte ich beim „Schwarzwaldorchester Jasmin“ im Raum Bräunlingen. Musikalisch deckten wir mit einem Bläsersatz eine enorme Bandbreite ab, von Oberkrainer über Tanzmusik, Hitparade, Rock und Show. Auftritte führten uns von Österreich, der Schweiz und Frankreich bis nach Norddeutschland.

Nach 10 Jahren war dann Schluss und so kam ich zu „NO LIMIT“ aus dem Raum St. Georgen/Furtwangen. Hier war Cover-Rock vorwiegend der 80er und 90er Jahre angesagt. Diese Band hat sich nach 10 Jahren zwar zwischenzeitlich aufgelöst, spielt aber gelegentlich aus Spaß am gemeinsamen Musizieren immer noch zu besonderen Events.

Seit 2011 bin ich nun bei den Rockin Vibes dabei.

Lieblingsgitarristen: Carlos Santana, Gary Moore, Roy Buchanan, Mark Knopfler
Bevorzugte Bands: Deep Purple, Santana, Iron Maiden, Robben Ford
Musikgeschmack: je nach Laune von Klassik über Rock-Jazz und Classic-Rock bis Heavy Metal

Email: gebhard@rockin-vibes.de

Scroll Up