Arnold

Ich bin ein Kind der 70’er und mit Hardrock bin ich groß geworden. Angefangen von Deep Purple, Black Sabbath, Whitesnake, Pink Floyd, AC/DC usw. war das bis heute meine Lieblingsmusik.

Mein musikalischer Werdegang fängt mit 9 Jahren ganz brav mit dem Arkkordeon an. Später trat ich in den Musikverein Hammereisenbach ein, um mit einer Posaune ein wenig Gebläse von mir zu lassen.

Nach meinem ersten Monster of Rock Festival 1983 war ich entschlossen in einer Band zu spielen. So fing ich an Keyboard zu lernen und ab Mitte der 80’er spielte ich in verschiedenen Bands. 1991 aus einer Fastnachstlaune heraus bildete sich die Rock’n Roll Band „Angel Eyes“. Mit dieser Band spielten wir sehr erfolgreich bis 1996, auch überregional.

Nach ’ner kleinen Pause von 5 Jahren fragte mich Paul ob ich nicht wieder Rockmusik machen wolle … und ich wollte, so dass ich nun schon seit über 10 Jahren bei den Rockin Vibes als Keyboarder dabei bin.

Bevorzugte Band/Interpret: Peter Gabriel, Pink Floyd, Deep Purple und viele andere …
Musiker die mich am meisten inspirierten: John Lord (sonst wäre ich Gitarrist geworden 😉
Musikgeschmack: Wie schon Leonard Bernstein sagte: „Es gibt nur gute und schlechte Musik“
Lieblingsbands: Maiden, Deep Purple, AC/DC, Helloween, Avantasia, Metallica, Def Leppard, Manowar, Gotthard, Udo, Slash …

Email: arnold@rockin-vibes.de

Scroll Up